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Sie suchen einen professionellen und zuverlässigen Immobilienverwalter, der sich um alle Belange Ihres Eigentums kümmert?

Die D.E.S. Hausverwaltung GmbH & Co. KG ist ein leistungsstarkes und etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Miet- und Gewerbeverwaltung, WEG-Verwaltung und Sonderverwaltung von Wohneigentum. Kundenvertrauen in unser langjähriges Know-how und unsere Professionalität stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir stehen ein für eine umgehende und professionelle Bearbeitung anstehender Themen im kaufmännischen und technischen Bereich, einer sinnvollen Instandsetzungspolitik und soliden Finanzverwaltung, die auf Transparenz, Konstanz und Kostenoptimierung beruht. Unsere Stärken sind der direkte Kontakt sowie die kooperative Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Kunden.


MIETVERWALTUNG

Erledigung aller Angelegenheiten, welche zur ordnungsgemäßen Bewirtschaf- tung eines Objektes notwendig sind.

Kaufmännische Aufgaben

  • Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung
  • Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des gesamten Geldverkehrs
  • Überwachung der monatlichen Mieteingänge
  • Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren
  • Rechnungsprüfung
  • Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen gegenüber Mietern, evtl. Mahnungen sowie Bearbeitung von Widersprüchen
  • Treuhänderisches Anlegen und Verwalten von Mietkautionskonten

Technische Aufgaben

  • Erfassung der Verbrauchswerte für Heizung, Wasser, Strom
  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten von Dienstleistern und Fachfirmen
  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten
  • Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker/ Dienstleister / Abschluss von VOB-Verträgen
  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher / Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Einweisung Handwerker und Hausmeister

Rechtliche Aufgaben

  • Beachtung mietrechtlicher Vorschriften
  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften vom BGB bis zur StVzO
  • Abschluss bzw. Kündigung des Mietvertrages / Entgegennahme von Mietvertragskündigungen
  • Neuvermietung von Wohnräumen zu marktüblichen Konditionen
  • Durchführung von Abnahmen und Übergaben der Mietsache
  • Ausfertigung von Mieterhöhungsverlangen
  • Geltendmachung von Schadenersatzforderungen gegenüber Mietern
  • Einleitung rechtlicher Schritte im Interesse des Eigentümers
  • Bearbeitung von Mietminderungen
  • Abschluss von Wartungsverträgen

Organisatorische Aufgaben

  • Bonitätsprüfung von Interessenten / Auswahl des Mieters
  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
  • Verhandlung mit Behörden
  • Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen
  • Beschwerdemanagement
  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen

WEG-VERWALTUNG

A) Grundleistungen

Zu den Grundleistungen des Verwalters gehören insbesondere die unab- dingbaren, in § 27 Abs. 1 und 2 WEG aufgeführten gesetzlichen Aufgaben. Die Grundleistungen sind in der Eigentümergemeinschaft eine sachgerechte Verwaltung der gemeinschaftlichen Belange.

  • Einberufung / Durchführung von Eigentümerversammlungen / Übersendung der Niederschriften an alle Eigentümer
  • Umsetzung von Beschlüssen aus der Eigentümerversammlung
  • Aufstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Gelderverwaltung / Führung einer übersichtlichen, kaufmännisch ordnungsgemäßen Buchhaltung
  • technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum
  • Einholung und Prüfung von Angeboten von Dienstleistern und Fachfirmen
  • Auftragsvergabe / Abschluss VOB-Vertrag von Fachfirmen für Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen am Gemeinschaftseigentum
  • Beauftragung und Koordination von Dienstleistern
  • Abwicklung von Versicherungsschäden am Gemeinschaftseigentum
  • Sofortmaßnahmen / Gefahr in Verzug
  • Prüfung und Wartung von Sicherheitseinrichtungen
  • Telefon- und Schriftverkehr mit den Wohnungseigentümern, Behörden, Handwerkern und Dritten,
  • Geltendmachung von Ansprüchen der Wohnungseigentümergemeinschaft gegenüber Dritten

B) Besondere Leistungen

  • Beauftragung von Sachverständigen, Gutachtern und Anwaltskanzleien
  • Instandhaltung und Instandsetzung und Modernisierung
  • Gerichtliche Mahn- und Klageverfahren

WEG-VERWALTUNG (Sonderverwaltung ohne & mit Mietinkasso)

Die D.E.S. Immobilien Consulting GmbH & Co. KG bietet die Sonderverwaltung von Wohneigentum mit und ohne Mietinkasso als zusätzlichen Service an:

Sonderverwaltung ohne Mietinkasso:

  • Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung gegenüber Mietern
  • Direkter schriftlicher und telefonischer Kontakt mit den Mietern
  • Entgegennahme von Mietvertragskündigungen
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
  • Neuvermietung von Wohnräumen zu marktüblichen Konditionen
  • Bonitätsprüfung von Interessenten
  • Ausfertigung und Abschluss von rechtlich geprüften Mietverträgen
  • Treuhänderisches Anlegen und Verwalten von Mietkautionskonten
  • Anfertigung von Mieteranschreiben
  • Einholung und Beauftragung von Angeboten für Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen innerhalb des Sondereigentums

Sonderverwaltung mit Mietinkasso:

  • Erstellung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung gegenüber Mietern
  • Direkter schriftlicher und telefonischer Kontakt mit den Mietern
  • Entgegennahme von Mietvertragskündigungen
  • Durchführung von Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
  • Neuvermietung von Wohnräumen zu marktüblichen Konditionen
  • Bonitätsprüfung von Interessenten
  • Ausfertigung und Abschluss von rechtlich geprüften Mietverträgen
  • Treuhänderisches Anlegen und Verwalten von Mietkautionskonten
  • Anfertigung von Mieteranschreiben
  • Einholung und Beauftragung von Angeboten für Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen innerhalb des Sondereigentums
  • Eröffnung eines gesonderten treuhänderischen Bankkonto für Mieteinnahmen
  • Ordnungsgemäße Buchführung
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und der monatlichen Mieteinnahmen
  • Durchführung des Mahnwesens nach den gesetzlichen Bestimmungen und Möglichkeiten
  • Information und Absprache mit dem Eigentümer bei Zahlungsunregelmäßigkeiten von Mietern
  • Auszahlung monatlicher Überschüsse an den Wohnungseigentümer

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